Get Adobe Flash player

Facebook

WANDERN mit HITSCH ist auch auf Facebook aktiv. Über deinen Besuch würde ich mich freuen.

Wandern im Sommer

Wandern im Winter

Archive

Slideshow

meine Ferien

Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

Süd- und WestschweizJura

Noiraigue – Ferme Robert – Le Soliad – Les Oeuillons – Noiraigue.

Der Cerux du Van, ein beeindruckendes Naturschauspiel, welches man gesehen haben sollte.

2014-10-26_creuxduvan-013P1030518-1

Eine sehr vielseitige Wanderung mit tollen Highlights

 

 

2014-10-26_creuxduvan-0202014-10-26_creuxduvan-022

Das Nebelmeer über dem Seeland. Bild links: Blick in Richtung Berner Alpen. Im Hintergrund das Wetterhorn, Schreckhorn, Eiger, Mönch un Jungfrau (v.l.n.r.). Bild rechts: Blick Richtung Westen.

2014-10-26_creuxduvan-0272014-10-26_creuxduvan-032

Es ist unglaublich, wie diese Steingeissen dort die Angst vor dem Menschen verloren haben. Da kannst du dich einfach in die Wiese setzen und sie grasen 2 Meter an dir vorbei. Im Herbst seien sie besonders zahm, habe ich mir sagen lassen.

2014-10-26_creuxduvan-042

Der Creux du Van, wahrscheinlich entstanden durch Erosion seit der letzten Eiszeit.

2014-10-26_creuxduvan-0512014-10-26_creuxduvan-047

Der Weg führt direkt oben der Krete entlang.

2014-10-26_creuxduvan-054

Der Abstieg durch den Herbstwald.

 

Route:

Noiraigue – Ferme Robert – Sentier du Single – Le Soliad – Sentier 1195 des 14 Contours – Les Oeuillons – Noiraigue

Distanz: ca. 11.2km
Reine Wanderzeit:
ca. 4h 30min
Höhendifferenz: ca. 800Hm ↑ / 800Hm ↓
Schwierigkeit: T2 (nach Berg- und Alpinwanderskala des Schweizer Alpen-Club).

 

Karten / Daten:

Maßstab 1:25’000
Maßstab 1:50’000
GPS-Track (gpx, kml, kmz,…)

 

Bilder:

Google Earth:

Um die Tour direkt mit Google Earth zu öffnen, oben im Fenster auf ok klicken.

 

zurück zu:

Süd- und WestschweizJura

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *