Get Adobe Flash player

Facebook

WANDERN mit HITSCH ist auch auf Facebook aktiv. Über deinen Besuch würde ich mich freuen.

Wandern im Sommer

Wandern im Winter

Archive

Slideshow

meine Ferien

Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

OstschweizChurfirsten

Auch dieses Jahr nehmen wir noch einen der Churfirsten mit, den Schibenstoll.

Alp Selamatt – Schibenstoll – Alp Selamatt

2014-10-18-007_Schibenstoll2014-10-18-042_Schibenstoll

Der ganz links, der Runde der ist es. Auch Snoops hat heute Begleitung bekommen, Kwanita war mit dabei.

 

2014-10-18-004_Schibenstoll2014-10-18-063_Schibenstoll

Der Säntis begleitet uns im Aufstieg. Der Weg war ruppiger als ich dachte.

2014-10-18-118_Schibenstoll_stitch

Den Gipfel (links oben) fast erreicht, die ersten Tiefblicke öffnen sich vor uns.

2014-10-18-082_Schibenstoll2014-10-18-110_Schibenstoll

Der Blick hinüber zum Zuestoll (vorne) und Brisi (hinten). Hier gehts über 1800Höhenmeter fast senkrecht hinunter zum Walensee.

2014-10-18-130_Schibenstoll2014-10-18-194_Schibenstoll

Gipfelrast.

 

Route:

Alp Selamatt – Zinggen – Hinderlücheren – Langlitten – Schibenstoll. Zurück auf demselben Weg.

Distanz: ca. 8.7km
Reine Wanderzeit:
ca. 4h 30min
Höhendifferenz: ca. 850Hm ↑ / 850Hm ↓
Schwierigkeit: T3+ (nach Berg- und Alpinwanderskala des Schweizer Alpen-Club).

 

Karten / Daten:

Maßstab 1:25’000
Maßstab 1:50’000
GPS-Track (gpx, kml, kmz,…)

 

Bilder:

Es war ein toller Tag. Ein herzliches Dankeschön auch an die Begleitung.

Google Earth:

Um die Tour direkt mit Google Earth zu öffnen, oben im Fenster auf ok klicken.

 

zurück zu:

OstschweizChurfirsten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *