Get Adobe Flash player

Facebook

WANDERN mit HITSCH ist auch auf Facebook aktiv. Über deinen Besuch würde ich mich freuen.

Wandern im Sommer

Wandern im Winter

Archive

Slideshow

meine Ferien

Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

OstschweizGlarnerland

Äugsten – Heustockfurggel – Schwarzstöckli (2385m) – Wisschamm – Rotärd – Schilt (2299m) – Tristli (2286m) – Fronalppass – Mollis

3 Pässe + 3 Gipfel + 1 Kamm = eine traumhafte Panoramawanderung

2014-09-28-024_Schwarzstoeckli2014-09-28-079_Schwarzstoeckli

Das Ganze bei fantastischem Wetter und in toller Begleitung.

 

2014-09-28-092_Schwarzstoeckli_stitch

Robert hat zu dieser Wanderung eingeladen, ich habe ihm bei der Routenwahl noch etwas reingefunkt… ich glaube es hat sich gelohnt.

2014-09-28-161_Schwarzstoeckli2014-09-28-239_Schwarzstoeckli

Eigendlich stand zusätzlich noch der Fronalpstock auf dem Programm, doch der Sommer ist vorbei, der Tag war 2 Stunden zu kurz. So entschlossen wir uns, den Fronalpstock auszulassen.

 

Route:

Äugsten – Heustockfurggel – Schwarzstöckli (2385m) – Wisschamm – Rotärd – Schilt (2299m) – Tristli (2286m) – Fronalppass – Mollis

Distanz: ca. 18.2km
Reine Wanderzeit:
ca. 7h 30min
Höhendifferenz: ca. 1000Hm ↑ / 2000Hm ↓
Schwierigkeit: T3 (nach Berg- und Alpinwanderskala des Schweizer Alpen-Club)

 

Karten / Daten:

Maßstab 1:25’000
Maßstab 1:50’000
GPS-Track (gpx, kml, kmz,…)

 

Weitere Informationen:

aeugstenbahn.ch/

 

Bilder:

Google Earth:

Um die Tour direkt mit Google Earth zu öffnen, oben im Fenster auf ok klicken.

 

zurück zu:

OstschweizGlarnerland

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *