Get Adobe Flash player

Facebook

WANDERN mit HITSCH ist auch auf Facebook aktiv. Über deinen Besuch würde ich mich freuen.

Wandern im Sommer

Wandern im Winter

Archive

Slideshow

meine Ferien

Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

ZentralschweizBerner Oberland

Brienzer Rothorn Arnihaaggen Scheidegg Wyler Brünigpass

Eine fantastische Wanderung mit vielen Höhepunkten.

2014-09-11-076_BrienzerRothorn 2014-09-11-106_BrienzerRothorn

Der Tag startet direkt mit dem ersten Highlight, der Fahrt mit der Dampf-Zahnradbahn auf das Brienzer Rothorn.

 

2014-09-11-089_BrienzerRothorn_stitch1

Auf dem Brienzer Rothorn erwartete uns ein herrliches Panorama, das wir leider nur zwischendurch mal geniessen konnten. Wie so oft in diesem Sommer wanderten wir durch den Nebel. Entschädigt wurden wir jedoch von der sehr vielfältigen Alpenflora und Fauna.

2014-09-11-180_BrienzerRothorn2014-09-11-220_BrienzerRothorn

Judith hat zum Wandern eingeladen, Peter und ich sind mitgewandert. Vielen Dank an euch beide, für diesen erlebnisreichen Tag!

 

Route:

Brienzer Rothorn Eiseesattel Arnihaaggen Zwischenegg Scheidegg Tüfengrat Wyler
Brünigpass.

Distanz: ca. 11.8km
Reine Wanderzeit:
ca. 5h
Höhendifferenz: ca. 250Hm ↑ / 1450Hm ↓
Schwierigkeit: T2 (nach Berg- und Alpinwanderskala des Schweizer Alpen-Club)

 

Karten / Daten:

Maßstab 1:25’000
Maßstab 1:50’000
GPS-Track (gpx, kml, kmz,…)

 

Weitere Informationen:

www.brienz-rothorn-bahn.ch/de

 

Bilder:

Google Earth:

Um die Tour direkt mit Google Earth zu öffnen, oben im Fenster auf ok klicken.

 

zurück zu:

ZentralschweizBerner Oberland

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *