Get Adobe Flash player

Facebook

WANDERN mit HITSCH ist auch auf Facebook aktiv. Über deinen Besuch würde ich mich freuen.

Wandern im Sommer

Wandern im Winter

Archive

Slideshow

meine Ferien

Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

OstschweizWalensee
t11-speerDer Speer mit Mattstock-Umrundung:
Strichboden – Oberchäsern – Speer – Oberchäsern – Amden


Eine Wanderung auf den höchsten Nagelfluh-Berg Europas.

2014-06-22-092_Speer2014-06-22-138_Speer

 

Diese Wandeung hatte ich bereits im Herbst auf spontacts geplant. Der Wintereinbruch hat uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie versprochen habe ich die Wanderung nun durchgeführt. Nur schade, dass von den im Herbst angemeldeten niemand mehr teilnahm. Dafür wurde ich begleitet von Katja, Peter und Marc.

Route:

Strichboden – Hinter Höhi – Oberchäsern – Speer – Oberchäsern – Hintermatt – Durschlegi – Amden
Schwierigkeit: T2 (nach Berg- und Alpinwanderskala des Schweizer Alpen-Club)

 

Karten / Daten:

Maßstab 1:25’000 (Größe 1.97MB / jpg)
Maßstab 1:50’000 (Größe 606kB / jpg)
GPS-Track (gpx, kml, kmz,…)

 

Bilder:

 

Panorama-Bilder

Die folgenden Bilder kannst Du im Grossformat öffnen.

 

 Google Earth Tour

zurück zu:

Ostschweiz ⇐Walensee

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *