Get Adobe Flash player

Facebook

WANDERN mit HITSCH ist auch auf Facebook aktiv. Über deinen Besuch würde ich mich freuen.

Wandern im Sommer

Wandern im Winter

Archive

Slideshow

We cannot display this gallery

meine Ferien

Fahrplan

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Datum:
Zeit:
Abfahrt
Ankunft
Bahnverkehrsinformation

…mehr über mich

…mehr

Über mich

Wer bin ich?

ich bin ein Prättigauer, der in der Agglomeration Zürich gestrandet ist. Au das tut weh, jeden Tag,… na ja, nein nicht ganz jeden Tag, oft hat es hier auch Nebel und dann nicht, …also jeden Tag, wenn es keinen Nebel hat, die Berge in der Ferne zu sehen und sooo weit davon entfernt zu sein. Ja ich bin ein Heimweh-Bündner 😉 aber der Arbeit zu Liebe (ich kanns nicht lassen, sie ist wie eine Sucht, ich kann ohne sie nicht leben, würde nähmlich sonst verhungern), lebe ich nun hier unten, ja hier unten im Nebel! Na wen wundert es denn da, dass es mich bei jeder Gelegenheit in die Berge zieht.

We cannot display this gallery 

Mein Name ist Hitsch. Hitsch ist ein Walserdeutscher Name für Christian und ist ein weiteres Übrigbleibsel meiner Heimat. Ich bin geschieden (glücklich geschieden!) und lebe zur Zeit allein (allein? nein nicht allein, mit meinen zwei Hunden und zwei Katzen), am Greifensee.

We cannot display this gallery

Meine Hobbys:

Zu meinen Hobbys gehören meine Tiere. Viele meiner Aktivitäten und anderen Hobbys sind auf meine Hunde ausgerichtet, wie das Wandern, das Winterwandern oder die Schneeschuh-Touren. Ich bin gerne in der Natur, finde es faszinierend Tiere in freier Wildbahn zu beobachten oder liebe es ein Nebelmeer in den Bergen zu geniessen. Ich kann mich aber auch für Technik begeistern.

We cannot display this gallery

Mein Job:

Ich arbeite schon seit längerer Zeit in in der Firma Bruker Biospin, einem weltweit tätigen Unternehmen, welches Präzisions-Messgeräte für die Forschung und Medizin-Industrie herstellt. Ich arbeite dort in der Abteilung Sensorik-Entwicklung, bin zuständig für die Entwicklung und Optimierung von HF-Netzwerken der NMR-Sensoren, baue Funktionsmuster und Prototypen auf und teste sie aus, mache aber auch Produktionsunterstützung, wie das Erstellen von technischen Hilfsmitteln, Arbeitsanweisungen und elektrischen Schaltbilder.

We cannot display this gallery

Quelle Bilder 1, 4 und 5: Internet

Facebook:

Wandern mit Hitsch ist nun auch auf Faceboock vertreten.

Snoops
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hi, ich heisse Snoops. Ich bin Griechin und wurde von der Tierschutz Organisation GASAH auf Kos aufgenommen, aufgepeppelt und in die Schweiz gebracht, wo ich dann an zu meinem neuem Herrchen durfte. Darüber bin ich sooo Happy! Er geht oft und gerne Wandern und da darf ich immer mit. Wandern ist nämlich auch mein grosses Hobby, ich laufe sehr sehr gerne.

Ich bin eine Mischlings-Dame, wahrscheinllich eine Kreuzung von einem Mops und einem Laufhund. Ganz genau weiss ich es aber nicht. Ich wurde 2009 geboren, bin sehr misstrauisch gegenüber fremden Leute, eher ein bisschen schüchtern und schreckhaft. Das hat mit meiner Kindheit zu tun. Ich bin aber sehr Neugierig und wenn ich jemanden kennengelernt habe, schliesse ich ihn in meinem Herzen ein. Ich habe mich prächtig entwickelt, das sagen zumindest alle die mich kennen.

 

We cannot display this gallery

 

Hier gehts weiter:

zu den Fotoalben von Snoops
zum Gästebuch

Roccky

 

2013-09-05-061-Krippenstein

Hallo ich bin Rocky und mittlerweile schon ganz schön alt. Ja ich wurde 1998 auf einem Bauernhof in der Innerschweiz geboren. Ich bin ein Appenzeller x Schäfer Mischling, …na ja, Schäfer nur ein bisschen. Ich lebe schon von klein an bei meinem Herrchen und Tamara. Tamara war ein sehr gutes Vorbild von mir und mein Weibchen.

Als ich noch jung war, war ich total aufgedreht, spielte am liebsten mit meinem Herrchen und einem Ball oder Stöckchen, machte mit ihm gerne Seilziehen oder spielte auch gerne mit anderen Hunden. Ich war auch eine richtige Wasserratte! Heute mag ich das alles nicht mehr so. Aber wandern gehe ich noch sehr gerne mit. Manchmal bei ganz grossen Wanderungen muss aber nun zu Hause bleiben.

 

We cannot display this gallery

 

Hier gehts weiter:

zu den Fotoalben von Rocky
zum Gästebuch

Kira
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Ich bin Kira, werde aber oft auch Tussi gerufen. Ich bin Jahrgang 03 und komme von einem Bauernhof aus dem Glarnerland. Im Gegensatz zu Keiko suche ich nicht so oft die Gesellschaft der Hunde sondern schlafe lieber an einem eigenen Plätzchen. Ich liebe es zum Beispiel in Kartonschachteln aller Art!

We cannot display this gallery

 

Hier gehts weiter:

zu den Fotoalben von Kira
zum Gästebuch

Keiko
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

Hi, ich bin Keiko. Ich wurde auf dem gleichen Bauernhof wie Tussi geboren und nur wenige Tage älter. Ich bin frech und liebe die Hunde. Sehr gerne schlafe ich mit ihnen zusammen im selben Bettchen, wenn ich abe dann genug habe, sag ich ihnen dann schon, wem das Bett gehöhrt.

We cannot display this gallery

 

Hier gehts weiter:

zu den Fotoalben von Keiko
zum Gästebuch

Tamara

1999_Luchswiesen_Tamara_13 

Das war Tamara, eine Entlebucher x Schäfer x ? – Mischlingsdame. Sie wurde 1996 auf einem Bauernhof im Kanton Schaffhausen geboren und lebte ab 98 bei mir. Tamara war ein sehr liebenswertes Tier, hat sich derart schnell mit jedem Fremden befreundet, dass der Bauer sie als Wachhund nicht gebrauchen konnte. Sie nahm es stets gemütlich, ja seeehr gemütlich. Sie liebte es, einfach nur da zu liegen und nichts zu tun. Zu ihren Lieblings-Beschäftigungen gehöhrte auch das Baden ihres Bauches in seichtem ruhigem Gewässer, aber schwimmen… Nein! nur wenns absolut notwendig war.

Tamara wurde 13 Jahre alt.

 

We cannot display this gallery

 

Hier gehts weiter:

zu den Fotoalben von Tamara